„Danke Stanislaw Tillich, viel Erfolg Michael Kretschmer“

Beitrag vom 18.10.2017 - 16:58

CDU-Fraktionsvorsitzender zum Rücktritt des Ministerpräsidenten

Zum heute erklärten Rücktritt des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich sagt der Vorsitzende der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages, Frank Kupfer: „Ich habe großen Respekt vor diesem Schritt von Stanislaw Tillich. Er hat damit Größe bewiesen und die Verantwortung für das Ergebnis der Bundestagswahl übernommen, auch wenn er nicht die Hauptschuld dafür trägt.

Ich bin dankbar, dass er unserem Land so lange gedient hat. Stanislaw Tillich hat den Übergang so gestaltet, dass unsere Partei eine Perspektive hat. Mit Michael Kretschmer hat er einen Nachfolger vorgeschlagen, der jung und dynamisch ist. Wir werden mit ihm morgen auf unserer Fraktionssitzung diskutieren.“