Umwelt beim Sachsenforst in guten Händen

Beitrag vom 27.10.2017 - 15:01 in Umwelt und Landwirtschaft

CDU-Umweltpolitiker sehen sich von Experten bestätigt

Im Umweltausschuss des Sächsischen Landtages fand heute eine Sachverständigenanhörung zum Gesetzentwurf zur Neuordnung der Schutzgebietsverwaltung statt.

Dazu sagt der agrarpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Andreas Heinz: „Die heutige Sachverständigenanhörung im Umweltausschuss hat mehrheitlich bestätigt, dass die Betreuung der Großschutzgebiete des Freistaates Sachsen, wie zum Beispiel die Sächsische Schweiz, beim Staatsbetrieb Sachsenforst in sehr guten Händen ist.“

Der CDU-Umweltpolitiker: „Die Mitarbeiter des Staatsbetriebes Sachsenforst haben in den letzten Jahren eine hervorragende naturschutzfachliche Arbeit geleistet. Naturschutz und die Nutzung der Natur stehen in diesen Gebieten in einem gesunden Verhältnis zueinander.“

„Eine Änderung der Zuständigkeit für diese Gebiete, wie dies die Linken und Grünen in ihrem Gesetzentwurf fordern, lehnt die CDU-Fraktion ab“, so Andreas Heinz.