VERANSTALTUNGSHINWEISE

#CDUIMDIALOG: Schule in Zukunft – Alles (nur noch) digital?!

06.04.2017
Der digitale Wandel ist längst in unseren Schulen und Hochschulen angekommen und wird die sächsische Bildungslandschaft in den nächsten Jahren prägen. Für die CDU-Fraktion ist die Digitalisierung ein Gradmesser für die künftige Leistungs- und Zukunftsfähigkeit des Landes und gerade für den High-Tech-Standort Sachsen ein wichtiges Aushängeschild. Dazu diskutieren wir in Freiberg mit Vertretern von Schulen, Verwaltung und Unternehmen.

EUROPAFORUM

08.05.2017
Die EU steht seit längerem vor großen Herausforderungen – von der Banken-und Flüchtlingskrise über den Umgang mit Russland in der Ukraine und Syrien bis hin zum Brexit-Votum und den Verhandlungen über große Handelsverträge wie CETA und TTIP. Über Lösungen und Perspektiven sprechen wir unter anderem mit EU-Kommissar Günther Oettinger.

JOHANN-AMOS-COMENIUSCLUB SACHSEN (JACC)

17.06.2017
Die erste Veranstaltung des diesjährigen Gesprächsforums der CDU-Fraktion findet traditionell am nationalen Gedenktag an den Volksaufstand in der ehemaligen DDR statt. Hauptreferent des Forums in Torgau ist der ehemalige Bürgerrechtler und Europaabgeordnete Werner Schulz. Am Veranstaltungstag werden Führungen in der Gedenkstätte Geschlossener Jugendwerkhof angeboten.

Ihr Feedback ist uns wichtig!
Fanden Sie den Artikel interessant?