Schule und Sport

15.11.2017 | 13:39 | Schule und Sport

Ganztagsangebote haben festen Platz im Alltag an sächsischen Schulen

CDU fokussiert noch stärker auf die Qualität

28.08.2017 | 17:00 | Schule und Sport

Sachsens Kita-Qualität ist besser als ihr Ruf

Heute wurde der „Länderreport Frühkindliche Bildungssysteme 2017“ der Bertelsmann-Stiftung vorgestellt.

17.08.2017 | 12:27 | Schule und Sport

„Trotz Herausforderungen schafft Sachsen wieder Platz 1 beim Bildungsmonitor!“

Heute hat die „Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft“ ihren aktuellen Bildungsmonitor vorgestellt. Zum 12 Mal in Folge ging dabei Sachsen als Sieger hervor. Für den Bildungsmonitor bewertet das „Institut der deutschen Wirtschaft“ in Köln in zwölf Handlungsfeldern mit 93 Indikatoren die einzelnen Bildungssysteme Deutschlands.

03.08.2017 | 12:35 | Schule und Sport

CDU-Bildungspolitiker Bienst: „Allen Unkenrufen zum Trotz: Start ins neue Schuljahr ist abgesichert.“

Heute informierte das Kultusministerium über den Vorbereitungstand für das neue Schuljahr 2017/2018.

10.05.2017 | 16:59 | Schule und Sport

CDU-Sportpolitiker Rost: „Auch zur Fußball-EM 2024 muss in Sachsen der Ball rollen!“

Auf Initiative Sachsens haben die ostdeutschen Regierungschefs die Bundesregierung und den DFB aufgefordert, Leipzig als einen der Austragungsorte für die Fußball EM 2024 besonders zu berücksichtigen.

Der Sportpolitiker der CDU-Fraktion, Wolf-Dietrich Rost, unterstützt diese Forderung: „Sachsen ist Sportland und stets sehr guter Gastgeber für internationale Sportgroßereignisse. Das haben wir bereits mehrfach gezeigt. Leipzig wäre als zweiter ostdeutscher Spielort neben Berlin eine sehr gute...

18.04.2017 | 18:20 | Schule und Sport

CDU-Bildungspolitiker Ittershagen: "Wir wollen Lehrer, die gern mit Internet & Co. umgehen."

Heute beschlossen die Koalitionsfraktionen von CDU und SPD gemeinsam mit den Stimmen der Grünen den Antrag „Digitale Bildung in der Schule fördern“. Damit wurde das gestern beschlossene neue Schulgesetz bei dem Thema inhaltlich weiter untersetzt.