„Es ist Zeit für eine klare Entscheidung bei der Flüchtlingsfrage!“

Beitrag vom 14.06.2018 - 14:48

Frank Kupfer stellt sich hinter Bundesinnenminister Horst Seehofer

Zur aktuellen Asyl-Diskussion innerhalb der Union erklärt CDU-Fraktionschef Frank Kupfer: „Wir müssen die Lage in Deutschland wieder in den Griff bekommen. Es ist Zeit für eine klare Entscheidung! Für mich ist es das Selbstverständlichste auf der Welt, dass einmal abgelehnte Asylbewerber nicht wieder nach Deutschland einreisen dürfen. Eine Einreise muss auch denen verwehrt werden, die schon in einem anderen EU-Land Schutz fanden.“

„Was ich noch nie verstanden habe ist, dass Menschen, die ihren Pass wegwerfen und damit bewusst ihre Identität verschleiern, überhaupt einen Anspruch auf ein Asylverfahren und Leistungen aus unserem Sozialsystem erhalten“, so Kupfer.

Kupfer: „Es wurde über mehr als drei Jahre kein gemeinsamer europäischer Weg gefunden. Deutschland muss jetzt für sich endlich einen Entschluss fassen, denn wir müssen in erster Linie an unsere eigenen Bürger denken. Unabhängig davon sollten wir weiterhin an einer gemeinsamen europäischen Lösung arbeiten. Bis dahin müssen wir alleine handeln!“

„Ich unterstütze ausdrücklich die Vorgehensweise von Bundesinnenminister Seehofer und fordere die Kollegen der CDU-Bundestagsfraktion auf, ihn dabei zu unterstützen“, appelliert der CDU-Fraktionschef.