13.05.2020

Podcast (10): "Eigenverantwortung als Corona-Strategie"

Hier gibt's was zu hören! Eine neue Episode unseres Podcast "Tacheles! Politik im Klartext"

Wir sprechen acht Wochen nach dem ersten Corona-Podcast noch einmal mit dem Virologen Prof. Dr. Alexander Dalpke von der Uniklinik der TU Dresden und unserem CDU-Gesundheitspolitiker Alexander Dierks. Dabei geht es um die bisherige Ausbreitung und warum die sächsischen Maßnahmen gewirkt hatten.

Außerdem geht es im Podcast um Eigenverantwortung, wie wir weiter mit dem Virus leben werden und warum es keine Impfpflicht in Deutschland gibt - und wie gefährlich Fakenews dazu sind.

Übrigens:
In unserem Podcast gibt ab jetzt regelmäßig Analysen und Hintergründe zu Politikthemen, die uns alle bewegen. Wir bringen CDU-Abgeordnete und Experten zusammen, diskutieren gemeinsam über spannende Zukunftsthemen und Trends, hinterfragen Politik und ordnen Entscheidungen ein. Jetzt reinhören und mehr erfahren!

Virologen Prof. Dr. Alexander Dalpke (re.) von der Uniklinik der TU Dresden im Gespräch mit unserem CDU-Gesundheitspolitiker Alexander Dierks.

Lesen Sie weitere Meldungen

Informieren Sie sich hier über neue Regeln, Maßnahmen und Verordnungen.