29.05.2020

Podcast (11): "Wenn die Stühle der Wirte leer bleiben"

Hier gibt's was zu hören! Eine neue Episode unseres Podcast "Tacheles! Politik im Klartext"

Wir sprechen mit Markus Gorny vom Hotel Saigerhütte aus Olbernau und unseren tourismuspolitischen Sprecher Jörg Markert über die Lage der Gastronomen und Hoteliers, dazu kommt noch Frank Baumgürtel vom berühmten Dresdner SchillerGarten.

Wir reden auch über die Aktion "Leere Stühle" - Gastro braucht Hilfe und wie Gastronomen mit Politik ins Gespräch kommen.

Übrigens:
In unserem Podcast gibt ab jetzt regelmäßig Analysen und Hintergründe zu Politikthemen, die uns alle bewegen. Wir bringen CDU-Abgeordnete und Experten zusammen, diskutieren gemeinsam über spannende Zukunftsthemen und Trends, hinterfragen Politik und ordnen Entscheidungen ein. Jetzt reinhören und mehr erfahren!

Lesen Sie weitere Meldungen

Informieren Sie sich hier über neue Regeln, Maßnahmen und Verordnungen.
Haben Sie schon unseren neuen Podcast zum Thema Kopfnoten gehört? Dann reinhören in "Tacheles! Politik im Klartext"!
Heute haben Bundestag und Bundesrat das Kohleausstiegsgesetz und das Strukturstärkungsgesetz mit 40 Mrd. Euro Bundeshilfen beschlossen.