12.06.2020

Podcast (13): "Corona und die Macht der Fake News"

Hier gibt's was zu hören! Eine neue Episode unseres Podcast "Tacheles! Politik im Klartext"

In der aktuellen Folge "Corona und die Macht der Fake News" sprechen wir mit dem Dresdner Medienblogger und Journalisten  Peter Stawowy und unserem Parlamentarischen Geschäftsführer Stephan Meyer (Foto) über Verschwörungsmythen und wie Politik damit umgehen soll.

Außerdem reden wir mit dem Kommunikationswissenschaftler Prof. Lutz Hagen von der TU Dresden über die Frage, wie solche Fake News entstehen und warum sie es besonders in Zeiten wie der Corona-Krise so leicht haben.

Übrigens:
In unserem Podcast gibt ab jetzt regelmäßig Analysen und Hintergründe zu Politikthemen, die uns alle bewegen. Wir bringen CDU-Abgeordnete und Experten zusammen, diskutieren gemeinsam über spannende Zukunftsthemen und Trends, hinterfragen Politik und ordnen Entscheidungen ein. Jetzt reinhören und mehr erfahren!

Peter Stawowy, Dresdner Medienblogger und Journalist

Lesen Sie weitere Meldungen

Informieren Sie sich hier über neue Regeln, Maßnahmen und Verordnungen.
Haben Sie schon unseren neuen Podcast zum Thema Kopfnoten gehört? Dann reinhören in "Tacheles! Politik im Klartext"!
Heute haben Bundestag und Bundesrat das Kohleausstiegsgesetz und das Strukturstärkungsgesetz mit 40 Mrd. Euro Bundeshilfen beschlossen.