26.03.2020

Podcast (4): "So hält Sachsen zusammen"

Ohren gespitzt, hier kommt eine neue Episode unseres Podcasts „Tacheles! Politik im Klartext" mit dem Titel: "So hält Sachsen zusammen"!

+++ Folge 4: "So hält Sachsen zusammen" +++

Gemeinsam gegen Corona! Gerade jetzt kommt es darauf an, dass Sachsen zusammenhält. Es gibt viele Initiativen, die zeigen, dass unsere Gesellschaft stark ist und viele Menschen nicht nur an sich selbst denken, sondern auch für ihre Mitmenschen sorgen.

Wir sprechen übers Helfen und die verschiedenen Möglichkeiten mit Kai Kranich vom DRK Sachsen, das gerade das Helfernetzwerk Team Sachsen  mitorganisiert und mit unserem Dresdner Abgeordneten Lars Rohwer, der sich selbst ehrenamtlich beim DRK engagiert.

Hinzu kommen Hendrik M. Dietrich vom Corona Hilfswerk Dresden und Romina Stawowy von der Facebook-Gruppe Mundschutz für Sachsen sowie die Krankenschwester und Influencerin Sarah Küttner (bekannt als Ossilinchen).

Übrigens:
In unserem Podcast gibt ab jetzt regelmäßig Analysen und Hintergründe zu Politikthemen, die uns alle bewegen. Wir bringen CDU-Abgeordnete und Experten zusammen, diskutieren gemeinsam über spannende Zukunftsthemen und Trends, hinterfragen Politik und ordnen Entscheidungen ein. Jetzt reinhören und mehr erfahren!

Lesen Sie weitere Meldungen

Hier gibt es wieder Politik zum Anhören!
Informieren Sie sich hier über neue Regeln, Maßnahmen und Verordnungen.
Hier gibt es wieder Politik zum Anhören!