20.04.2020

Podcast (7): "Wie hilfreich ist die Masken-Pflicht?"

Hier gibt's was zu hören! Die neue Episode unseres Podcast "Tacheles! Politik im Klartext".

Seit 20. April gilt in Sachsen die Masken-Pflicht. Laut der neuen Verordnung ist beim Shoppen und im ÖPNV eine "Mund-Nase-Bedeckung" Pflicht.

Wir sprechen mit dem Allgemeinmediziner Erik Bodendieck. Er hat eine Praxis in Wurzen und ist der Chef der Sächsische Landesärztekammer. Im Podcast erklärt Bodendieck, warum er die Pflicht gut findet und wie sie zur Verhinderung weiterer Infektionen hilfreich sein kann. Dazu reden wir mit Dr. Stephan Meyer, dem Parlamentarischen Geschäftführer der CDU-Fraktion über die Maßnahmen, Bussgelder und wie es jetzt mit den Einschränkungen durch die Corona-Krise weiter gehen soll.

Übrigens:
In unserem Podcast gibt ab jetzt regelmäßig Analysen und Hintergründe zu Politikthemen, die uns alle bewegen. Wir bringen CDU-Abgeordnete und Experten zusammen, diskutieren gemeinsam über spannende Zukunftsthemen und Trends, hinterfragen Politik und ordnen Entscheidungen ein. Jetzt reinhören und mehr erfahren!

Erik Bodendieck, Allgemeinmediziner und Präsident der Sächsischen Landesärztekammer

Der Mundschutz wird immer mehr zum Symbol für die Coronavirus-Krise.

Lesen Sie weitere Meldungen

Hier gibt es wieder Politik zum Anhören!
Informieren Sie sich hier über neue Regeln, Maßnahmen und Verordnungen.
Hier gibt es wieder Politik zum Anhören!