Soziales und Gesellschaftlicher Zusammenhalt

Der Arbeitskreis für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt hat ein sehr breit gefächertes Aufgabenspektrum. Im Kern beschäftigen sich seine Mitglieder mit Fragen zur Sozial- und Gesundheitspolitik und setzten sich mit den Themen Verbraucherschutz, Senioren, Jugend und Familie auseinander.

Um diese Themen zu untersetzen, tauscht sich der Arbeitskreis unter anderem mit Verbänden und sozialen Einrichtungen zu aktuellen sozialpolitischen Fragen aus und bereitet entsprechende parlamentarische Initiativen vor, um auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen zu reagieren. Ein wichtiges Beispiel ist die Sicherstellung der zukünftigen medizinischen Versorgung im Freistaat Sachsen.

Kontakt zum Arbeitskreis

Christian von Skrbensky Parlamentarischer Berater

christian.skrbensky@slt.sachsen.de

Carina Arnold Sekretärin

carina.arnold@slt.sachsen.de

Pressemitteilungen des Arbeitskreises

13.05.2020

Hier gibt's was zu hören! Eine neue Episode unseres Podcast "Tacheles! Politik im Klartext"

07.05.2020

Für CDU bleibt Pflege eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe

26.03.2020

Ohren gespitzt, hier kommt eine neue Episode unseres Podcasts „Tacheles! Politik im Klartext" mit dem Titel: "So hält Sachsen zusammen"!

29.01.2020

CDU zur Wiederwahl von Geert Mackenroth als Sächsischer Ausländerbeauftragter

02.07.2019

Heute hat der Sächsische Landtag einen Gesetzentwurf der Koalitionsfraktionen zur Inklusion beschlossen. Damit wird die selbstbestimmte Teilhabe von Menschen mit Behinderung verbessert.

Dazu sagt der...