Pressemitteilungen von Christian Piwarz

05.10.2016 | 14:28 | Fraktionsvorstand

Piwarz: "Verlässliche, konservative Politik ist der richtige Weg für Sachsen"

Nach einer aktuellen Umfrage könnte die Koalition von CDU und SPD in Sachsen fortgesetzt werden. Trotz geringer Verluste ist die Union mit 37,5 Prozent mit Abstand die stärkste politische Kraft im Freistaat.

22.06.2016 | 13:43 | Fraktionsvorstand

Piwarz: "Beleidigung des Präsidenten ist peinlicher Tiefpunkt der Linken!"

Zu Beginn der heutigen Aktuellen Debatte im Landtag fiel der Linke-Politiker Sebastian Scheel mit einer Beleidigung des Landtagspräsidenten auf, indem er ihm "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch" an den Kopf warf.

25.02.2016 | 13:20 | Innenpolitik

CDU-Fraktion zur Forderung nach einer Sondersitzung des Landtages

Die Oppositionsfraktionen der Linken und Grünen im Sächsischen Landtag fordern eine Sondersitzung zu den Vorfällen in Clausnitz und Bautzen.

27.07.2015 | 15:50 | Fraktionsvorstand

Christian Piwarz zum Tod von Professor Donsbach: "Sachsen verliert einen seiner klügsten Köpfe"

Der Dresdner Kommunikationswissenschaftler Professor Dr. Wolfgang Donsbach ist am Sonntag im Alter von 65 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Die Technische Universität Dresden verliert damit nicht nur einen ihrer profiliertesten Wissenschaftler, sondern der Freistaat Sachsen einen seiner klügsten Köpfe.

20.05.2015 | 15:24 | Verfassung und Recht

20 Jahre Staatskirchenverträge in Sachsen – CDU-Fraktion steht zu vertraglichen Verpflichtungen

Im Rahmen eines Symposiums der Technischen Universität Dresden wurde heute im Sächsischen Landtag zu den Staatskirchenverträge in Sachsen debattiert. Vize-Fraktionsvorsitzender Piwarz bekräftigte am Rande der Veranstaltung noch einmal, dass die CDU weiter zu diesen vertraglichen Verpflichtungen stehe.

Lesen Sie mehr
02.03.2015 | 16:49 | Soziales und Verbraucherschutz, Gleichstellung und Integration

Patrick Schreiber zum neuen Vorsitzenden des Landesjugendhilfeausschusses gewählt

Der CDU-Landtagsabgeordnete Patrick Schreiber ist heute auf der konstituierenden Sitzung des sächsischen Landesjugendhilfeausschusses in Dresden zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Der Dresdner CDU-Politiker folgt damit auf seinem Abgeordnetenkollegen Alexander Krauß aus Schwarzenberg.