Pressemitteilungen von Sebastian Fischer

12.06.2016 | 10:00 | Wirtschaft, Arbeit und Verkehr

CDU-Energieexperte: "EEG-Novellierung ist Rückkehr zur Vernunft"

Am Mittwoch beschloss das Bundeskabinett die Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG). Die Reform führt ein neues Vergütungsmodell ein, wonach Strom aus erneuerbaren Energien künftig nicht mehr nach politisch festgeschriebenen Abnahmepreisen veräußert wird, sondern sich die Vergütung nach dem günstigsten Angebot richtet.

Lesen Sie mehr
20.04.2016 | 15:14 | Soziales und Verbraucherschutz, Gleichstellung und Integration

Vertrauen in Qualität sächsischer Weine wieder stärken – Sonderförderprogramm kein geeignetes Mittel

Heute forderte im Sächsischen Landtag die Fraktion DIE LINKE finanzielle Soforthilfen für die von Insektizid-Belastungen im Wein betroffenen Winzer. Die Regierungskoalition von CDU und SPD hat diesen Antrag abgelehnt.

Lesen Sie mehr
28.01.2016 | 16:29 | Soziales und Verbraucherschutz, Gleichstellung und Integration

CDU-Verbraucherpolitiker Fischer: "Unser Goldriesling ist sicher!"

Die Dresdner Neuesten Nachrichten berichtete in ihrer heutigen Ausgabe über "Giftverdacht" im sächsischen Wein. Die Landesuntersuchungsanstalt für Gesundheits- und Veterinärwesen hatte laut des Beitrags in einer Traubenprobe Spuren des Insektizides Dimethoat gefunden.

08.07.2015 | 12:05 | Innenpolitik

CDU-Innenexperte: "Beim Thema Asyl am Dialog zwischen Politik und Bürgern festhalten"

Der Sächsische Landtag hat sich in seiner letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause erneut mit dem Thema ‪‎Asyl‬ befasst. In der Aktuellen Debatte ginges auf Antrag von CDU und SPD um die Herausforderungen bei der Unterbringung von Asylsuchenden und den Kampf gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit.

11.06.2015 | 16:24 | Ländlicher Raum, Umwelt und Landwirtschaft

CDU-Verbraucherpolitiker Fischer: "Lebensmittel aus Sachsen noch bekannter machen"

Der Sächsische Landtag hat heute einen gemeinsamen Antrag der Koalitionsfraktionen verabschiedet, der darauf abzielt, die Absatzförderung für Produkte der sächsischen Ernährungswirtschaft weiterzuentwickeln.

28.01.2015 | 15:35 | Ländlicher Raum, Umwelt und Landwirtschaft

Koalition im Landtag will sächsische Landwirtschaft weiter unterstützen

Die Koalitionsfraktionen von CDU und SPD im Sächsischen Landtag wollen die Landwirtschaft wieder stärker in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit rücken. In einer aktuellen Debatte zum Thema "Landwirtschaft für alle – zukunftsfähig und nachhaltig!" erklärten die Fachpolitiker ihre Unterstützung für Sachsens Bauern bei der Vermarktung ihrer Produkte.