11.01.2018

Dr. Stephan Meyer neuer Parlamentarischer Geschäftsführer

Heute hat die CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages Dr. Stephan Meyer zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt.

Er erhielt 29 Stimmen. Die Wahl war notwendig, da sein Amtsvorgänger Christian Piwarz als Kultusminister in das neue Kabinett von MP Michael Kretschmer berufen wurde.

Dr. Meyer kommt aus Oderwitz in der Oberlausitz, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Parlamentarischer Geschäftsführer ist er auch erster Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und regelt das parlamentarische Alltagsgeschäft sowie die Beziehungen der Fraktion nach außen.

Lesen Sie weitere Pressemitteilungen

CDU-Politikerinnen würdigen MP Kretschmers Anteil
In den Sitzungen am 13. Mai 2020 und 24. Juni 2020 hat die CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages ihre fachpolitischen Sprecher und...
Koalitionsfraktionen kommen Bitte des Innenministers nach