01.08.2018

Gelungener Generationenwechsel bei der Polizeiführung in Chemnitz

Heute hat Innenminister Roland Wöller in einer Feierstunde auf Schloss Klaffenbach Sonja Penzel in ihr neues Amt als Leiterin der Polizeidirektion Chemnitz eingeführt. Penzel ist damit die erste Polizeipräsidentin in Sachsen.

Dazu sagt der innenpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Christian Hartmann: „In Sachsen beginnt jetzt der Generationenwechsel in der Führung der Polizei. Es ist ein gutes Signal, dass dabei eine Frau wie Sonja Penzel in Chemnitz den Anfang macht. Sachsen setzt dabei auf eine gute Mischung von erfahrenen Polizeiführern und neuen, kreativen Köpfen. Ich wünsche der ersten Polizeipräsidentin Sachsens ein glückliches Händchen im täglichen Dienst. Ich danke auch ihrem Vorgänger Uwe Reißmann für sein langjähriges Engagement. Er hinterlässt Sonja Penzel eine gut aufgestellte Polizeidirektion.“

Christian Fischer

christian.fischer@slt.sachsen.de

Lesen Sie weitere Pressemitteilungen

CDU-Fraktion beschließt Konzept.
CDU will in Corona-Krise gesellschaftlichen Zusammenhalt sichern sowie Unternehmen und Arbeitsplätze schützen.
Heute gab die Staatsregierung im Landtag eine Erklärung zur aktuellen Coronavirus-Krise in Sachsen ab.