Podcast (43): Wie gut sind Sachsens Schulen vorbereitet?

01.09.2021 - Am kommenden Montag (06.09.) geht in Sachsen das neue Schuljahr los.

Trotz der anhaltenden Corona-Lage will der Freistaat wieder im Präsenzunterricht starten. Wir sprechen mit Kultusminister Christian Piwarz und unserem Bildungspolitiker Holger Gasse darüber, wie das gelingen soll.

Außerdem fragen wir beide, wie Sachsen auf das neue Schuljahr vorbereitet ist, wieviel Geld in den Schulhausbau gesteckt wird und wie sich die Situation mit Lehrerstellen nach der Verbeamtung auswirkt.

Übrigens:
In unserem Podcast gibt es regelmäßig Analysen und Hintergründe zu Politikthemen, die uns alle bewegen. Wir bringen CDU-Abgeordnete und Experten zusammen, diskutieren gemeinsam über spannende Zukunftsthemen und Trends, hinterfragen Politik und ordnen Entscheidungen ein. Jetzt reinhören und mehr erfahren!

 

"Mein größter Wunsch für den Schulstart in Sachsen ist, dass wir den Präsenzunterricht nicht wieder einschränken müssen. Ich bin fest entschlossen, alles dafür zu tun, dass dies nicht nocheinmal nötig wird. Die Schülerinnen und Schüler brauchen die Interaktion mit dem Lehrer und den Austausch untereinander."

CDU-Bildungspolitiker Holger Gasse