19.09.2019

CDU-Fraktion komplettiert geschäftsführenden Vorstand

Schatzmeister und zwei weitere Stellvertreter des Fraktionsvorsitzenden gewählt

Auf ihrer heutigen Sitzung hat die CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages weitere personelle Weichen für die künftige Fraktionsarbeit gestellt und den geschäftsführenden Fraktionsvorstand komplettiert. Zum einen wurde der Schatzmeister der Fraktion gewählt und zum anderen zwei weitere stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Die Ergebnisse:

• Zum Schatzmeister wurde Jan Löffler mit 37 von 40 Stimmen gewählt (92,5%)
• Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Georg-Ludwig von Breitenbuch mit 39 Stimmen gewählt (97,5%).
• Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Sören Voigt mit 36 Stimmen gewählt (90,0%).

Ihr Ansprechpartner

Christian Fischer

Pressesprecher

0351 493-5610
0351 493-5441
christian.fischer@slt.sachsen.de

Lesen Sie weitere Pressemitteilungen

CDU will in Corona-Krise gesellschaftlichen Zusammenhalt sichern sowie Unternehmen und Arbeitsplätze schützen.
Heute gab die Staatsregierung im Landtag eine Erklärung zur aktuellen Coronavirus-Krise in Sachsen ab.
Der Präsident des Sächsischen Landtages, Dr. Matthias Rößler, hatte heute wieder vergeblich mit den Fraktionen von CDU, Grünen, SPD und...